Was ist Reiki?

Reiki ist eine sehr alte Heilmethode, die vor über 2500 Jahren schon in den Sanskrit Sutras erwähnt wurde und im 19. Jahrhundert von Dr. Mikao Usui, einem buddisthischen Mönch aus Japan wiederentdeckt wurde.

Reiki ist ein japanischer Begriff und bedeutet "universelle Lebensenergie". Er setzt sich zusammen aus den beiden Silben "Rei" und "Ki". " Rei" bedeutet soviel wie Seele, Innerstes, Allumfassendes. "Ki" umschreibt die innere Essenz, aber auch die energetische Ausstrahlung eines Wesens, seiner Lebensenergie.

Die Bezeichnung "Reiki" steht aber nicht nur für die Energie selbst, sondern auch für die von Usui vermittelte Methode und Technik mit dieser Energie umzugehen und sie weiterzugeben.

Hierbei können - wie in den alten Schriften beschrieben -  die feinstofflichen Energiefelder des Körpers wieder aufgeladen werden und es besteht die Möglichkeit die Selbstheilungskräfte des Körpers zu verstärken und zu verbessern.

Grundlage für diese Wirkung ist die universelle Lebensenergie (auch bekannt unter "Chi" und "Qi"). Sie ist keine unbekannte Größe und wird in fast allen Religionen und Kulturen erwähnt. Christen nennen sie das Licht, für die Hindus ist es Prana und die Chinesen bezeichnen sie als Chi. Aber auch moderne Begriffe wie Bioplasma oder Bioenergie bezeichnen hiermit das Gleiche.

 

Was Kann Reiki?

Reiki entspannt und steigert das innere Wohlbefinden: Stress abbauen, Kraft tanken und wieder zu innerer Ruhe finden. Reiki ist aber auch ein in Kontakt treten mit der eigenen Intuition, der inneren Stimme, ein spiritueller Weg zu sich selbst. 

Das Ziel von Reiki ist es, Harmonie herzustellen auf allen Ebenen des Seins, also im Körper, im Bewußten und Unbewußten, im Aurafeld, den Chakren und im seelischen Bereich.

Das mögliche Ergebnis ist Ganzheit, Heilung des inneren Kindes, gesunde Gelassenheit und Freiheit von mentalen und körperlichen Beschränkungen.

 

 

 

Wie geht das?

Ich arbeite mit der Methode des intuitiven Reiki, entwickelt und gelehrt von Sabine Hochmuth.

Hierbei kann mittels Gespräch und versch. Techniken des Handauflegens ein intensiver Prozeß  von Körper- , Geist- und Seelenharmonisierung initiiert werden.Glaubenssätze können gelöst werden, alte Themen bearbeitet und neue Wege erkundet und beschritten werden.

Innere Bilder können uns den Weg in ein unbeschwerteres Leben weisen - manchmal dürfen wir auch einen Blick in das uns alle umgebende morphische Feld wagen. Geschehnisse aus Vergangenheit und  Zukunft werden greifbar und machen Mut an die eigenen inneren Stärken zu glauben und sie weiter auszubauen.

 

Und dann?

Oft kann auch eine natürliche Trance entstehen, so daß wir mittels der mir zur Verfügung stehenden Erkenntnisse der Hypnose ganz erstaunliche, heilsame und erhellende Erfahrungen machen dürfen.

Inneres Wachstum, der Glaube an unsere tiefe Verbundenheit mit der Schöpfung machen uns stark, um im Alltag gelassen und selbstsicher zu bleiben.

Habe ich Sie neugierig gemacht? Das wäre schön - Reiki ist das wundervollste Geschenk des Göttlichen (was auch immer das für uns sein mag) an uns. Undogmatisch und religionsfrei. Und immer wirksam. Ich würde es gerne an Sie weiterreichen dürfen!



 

"Die Hand ist der verlängerte Arm des Herzens" 

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                Andreas Tenzer


Ich freue mich auf Ihren Anruf:

0176 - 341 99 470

Myriam Svensson 

Heilpraktikerin Psychotherapie 

 

Zertifizierte Hypnotherapeutin (NGH - National Guild of Hypnotists)

Zertifizierter Hypnose Coach (NGH - National Guild of Hypnotists)

Zusatzausbildung Kinderwunsch und Schwangerschaft

Reiki-Meisterin

 

Hypnose in Wiesbaden| Parkst.101 | 65191 Wiesbaden

E-Mail: info@hypnose-in-wiesbaden.de

 

Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater